Was sonst so geht: Eindhoven, Lille und endlich eine echte Lütticher Waffel


Hallo zusammen zu einem der letzten (aber nicht der letzte^^) Beiträge aus Belgien, in diesem Blogeintrag gibt es eine kleine Ansammlung von Erlebnissen und Unternehmungen, die keinen eigenen Eintrag wert gewesen wären 😉

1.) Eindhoven
Auf der Rückfahrt von Baarle nach Eupen habe ich einen Schlenker nach Eindhoven gemacht. Die Stadt ist, wie viele niederländische Städte ganz nett, leider fehlt irgendwie das gewisse etwas. Ein Bild dazu gibts deswegen diesmal auch nicht 😉

2.) Fromelles
Eine französische Kleinstadt in der nähe von Lille. Hier gibt es viele Denkmäler und verschiedene Soldatenfriedhöfe als Gedenken an den 1. Weltkrieg. Leider nicht ganz so interessant wie erwartet, für einen geschichtlich interessierten Menschen wie mich dennoch aufschlussreich.

DSC_0655

3.) Ein zweites Mal Brüssel
Ich habe gelernt: Diesmal keine Anreise mit dem Auto, sondern mit dem Zug. In Belgien ist dies für unter 26jährige zum Glück ziemlich günstig. Ziel des Ausflugs war zum einen nochmal die genialen Fritten zu essen, die in Brüssel einfach besser sind wie an jedem anderen Ort und zum anderen auch endlich eine echte, warme belgische Waffel zu essen. Ironischer Weise natürlich eine Lütticher Waffel 🙂

PS.: Nein, ich habe nicht beide gegessen, mir gehörte lediglich die rechte mit Vanilleeis 😛

DSC_0631

 

4.) Liège-Guillemins
Der Lütticher Bahnhof, modern, hell und eine architektonische Sehenswürdigkeit. Wir hatten den Bahnhof auch schon beim Lüttichtrip besichtigt (was ich hier nicht erwähnt hatte) aber durch die Zugfahrt nach Brüssel gab es die Möglichkeit ihn „direkt“ zu erleben.
Und dadruch, dass der Zug in Lüttich etwa 5 Minuten steht, konnte ich auch ein paar Fotos machen:

DSC_0643 DSC_0645

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.