Zur Ausstattung


Damit dieser Blog möglicherweise wirklich als Hilfe zu Rate gezogen werden kann, benötigt man zum Einschätzen noch folgende Informationen:
Wir haben uns ein Wohnmobil (bis 3,5 Tonnen) gemietet, 10.000 km frei. Ausgelegt ist das Wohnmobil für maximal 5 Personen, wir waren zu 4. (2m, 2w) unterwegs. Mietdauer waren 5 Wochen, was einer effektiven Reisedauer von 4 ½ Wochen entspricht. Ausgerüstet mit Navi, GPS-Logger, Spiegelreflex, Laptop, diversen Campingsachen und natürlich Kleidung für „3 Jahreszeiten“ haben wir uns auf den Weg gemacht. Zuvor haben wir noch einiges an Lebensmitteln eingekauft, teilweise extra im Großmarkt (z.B. ein paar 5kg-Packungen Nudeln, eine Palette Knäckebrot, etc.) oder im nahen Frankreich (Getränke ohne Pfand). Ziel dabei ist ganz einfach, die günstigen Lebensmittelpreise in Deutschland im Vergleich auszunutzen. Allerdings ist hierbei das Gewicht für die Beladung zu beachten.

Bei der Vorbereitung der Reise haben wir natürlich einige Reiseführer und Internetseiten benutzt, zu empfehlen sind definitiv die Informationen, die man über Visit-Norway im Internet einsehen kann. Außerdem kann man sich quasi kostenlos auch Flyer, Broschüren oder ähnliches zusenden lassen oder runterladen. Ansonsten gilt: So viel an Kartenmaterial und Infosachen mitnehmen wie möglich, schaden kann es definitiv nicht. Vor allem, wenn man unvorhergesehen die Route ändert 😉

Ein Gedanke zu “Zur Ausstattung

  1. Pingback: Es wird wieder live… – somewheretohide1992

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.